Aktion Sichtbare Sicherheit
Für mehr Sicherheit im Straßenverkehr - Unternehmen unterstützen Kinder

Leider ist es immer noch traurige Realität, dass in Deutschland jährlich 30.000 Kinder im Straßenverkehr verunglücken.
Umso wichtiger ist es, dass die Kinder für die anderen Verkehrsteilnehmer sowohl tagsüber als auch bei Dunkelheit gut zu erkennen sind.

Daher unterstützen wir diese besondere Aktion und statten Kindergärten bundesweit mit Sicherheitswesten aus. Machen Sie mit!

*

Der Kunstkalender 2015 – eine Zeitreise

Begleiten Sie uns auf eine interessante Zeitreise. Seit 2008 fördern wir die Arbeit der blinden Künstlerin Katja Staats.

Der Kunstkalender 2015 ist den verschieden Schaffensperioden der Künstlerin gewidmet. Die schönsten Motive der vergangenen Jahre gemischt mit vielen bisher noch nicht veröffentlichten Motiven finden sich in dem neuen Kalender wieder und machen ihn zu einem einzigartigen Begleiter durch das Jahr 2015.
Ab Ende August ist der Kalender verfügbar. Der hochwertige und stabile Kalender ist wieder in dem gewohnten Format (DIN A3 - hoch) für 42,90 € zuzüglich Mehrwertsteuer sowie Porto und Verpackung erhältlich. Vier der zwölf Motive finden Sie in unserer Galerie.
Die Motive "In der Schwebe", "Rückkehrer aus dem Süden", "In der Düne" und "Nachtbaum" sind im Kunstkalender 2015 enthalten.

*

Kunstausstellung "Gedankenbilder" in Bayreuth

Vom 4. Mai bis 3. Juni 2010 waren die Bilder unserer blinden Künstlerin in der Stadtbibliothek Bayreuth unter dem Motto "Gedankenbilder" ausgestellt gewesen. Die Ausstellung war montags und samstags von 10 bis 13 Uhr, dienstags und donnerstags von 10 bis 19 Uhr sowie mittwochs und freitags von 10 bis 18 Uhr zu sehen.

Es war uns eine große Freude, Ihnen über diese tolle Neuigkeit zu berichten.

Was vor gut fünf Jahren gewissermaßen als Experiment begann, hat sich zu einem großen Erfolg entwickelt. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle Kunden, die dieses Projekt durch den Erwerb von Grußkarten und Kunstkalender unterstützt haben. Die überaus positive Resonanz hat Mut gemacht und zum Weitermachen angespornt. Mit großem Eifer und Leidenschaft hat Katja soviel ungeahnte Schaffenskraft entwickelt, dass nun ein Ausstellungsraum mit ihren beeindruckend schönen Werken ausgefüllt werden kann.

Diese Ausstellung sollte blinden Menschen Mut machen und vor allen Dingen "Mauern durchbrechen" in den Köpfen der sehenden Mitmenschen. Wir meinen, dass ihr dies gelungen ist.